Die Muffis

Sonntag, 8. September 2013

Jemand besonders liebes...

... hat sich auf die Reise gemacht und ist sicher schon angekommen.

Ich habe so viele Bilder von Pebbles gemacht und man sieht auf den letzten, dass sie sehr krank war. Ich möchte Pebbles aber in Erinnerung behalten, wie sie war: Neugierig, liebevoll zu Allen und Jedem, sehr auf uns fixiert, die Einzige, die sich so gerne hat streicheln lassen, ja, sie hat es sogar erwartet, sie war still, mutig und immer fröhlich. Deswegen habe ich mein Lieblingsbild von ihr herausgesucht.

Als ich Pebbles damals zu mir holte, dauerte es nur Minuten und sie eroberte alle Herzen. Sie kannte keine Angst, sie siegte durch viel Liebe und ihre gute Laune. Es fällt mir schwer, sie zu beschreiben, weil sie einfach war, wie sie war. Wie beschreibt man denn einen kleinen Engel?

Sie war einfach Pebbles. Pebbles war dankbar für jede Art der Zuwendung. Am Liebsten nahm sie Essen aus der Hand und hätte am liebsten gehabt, man hält die Möhre, bis sie satt war. Pebbles war keine Kriegerin, aber sie war mutig (oder abgehärtet, weil sie bei 4 Kindern aufwuchs :c) ) Wenn alle schon rannten und flohen, schaute sie, was geknallt hatte. Ich habe selten so ein aufgeschlossenes Schwein erlebt. Hunde fand sie spitze, bestimmt weil sie viel größer waren als sie, sie war ja eher klein und zart gebaut. Und die Ratten liebte sie, die brachten schließlich Stimmung in den schöden Rentneralltag. Wenn sie wie kleine Vandalen in den Käfig einbrachen um Chaos zu stiften, rannten und schrien alle, Pebbles aber ließ die Ratten in ihr Haus und sich von ihnen krabbeln, untersuchen und kuscheln.

Ich möchte sie immernoch zum essen wecken, weil sie doch taub war nicht hörte, wenn alle anderen schrien und bettelten, ich suche immer noch die schwarze Stupsnase in ihrem Eckhaus, dass seit ihrem Auszug leer steht. Wir wussten, es wird bald ihre Zeit gekommen sein... aber wir konnten den Gedanken daran nicht ertragen. Niemand entkommt dem Kreislauf des Lebens, auch nicht besonders liebe und freundliche Wesen. Ich hasse Abschiede, aber was soll man machen, wenn es doch an der zeit ist Lebewohl zu sagen?



Pebbles, altes Mädchen...
es ging plötzlich alles so schnell, nicht wahr? Ich konnte dir garnicht mehr viel sagen. ich wollte mich doch noch in Ruhe verabschieden, dass hat nicht geklappt. Ich hatte gehofft, wie haben noch 5 Minuten für uns. 

Was ich dir gesagt hätte?
Danke, dass du bei uns warst. Danke für deine liebe Art, danke dass du deine Medikamente so schön genommen hast, wenn ich es morgens mal wieder so eilig hatte (du weißt ja wie gerne ich noch im Bett rumgammele, bis es kurz vor knapp ist), danke für deine Niedlichkeit, für deine Neugierde und dass du uns so oft zum lachen gebracht hast. Du warst einmalig!

Altes Mädchen, ich hoffe, die letzte Zeit war nicht zu schlimm für dich. Du hast ja auch noch fröhlich gelächelt, wenn du so große Schmerzen hattest. Für dich war es so wichtig, andere glücklich zu machen, dies hast du täglich geschafft.

Mein  kleines Herzchen, passt schön auf dich auf, ja? Wir werden dich nie vergessen und wohl auch irgendwann wieder von dir reden können, ohne Tränen in den Augen zu haben. Wir lieben dich.
Leb wohl.


Wir mussten Pebbles am 5.9. gehen lassen. Sie ist 9 Jahre alt geworden.


...

Ich hab gewartet und gehofft,
dass der Moment vielleicht niemals kommt.
Dass er einfach vorübergeht.
Oder vielleicht niemals geschieht.

...

Hast mir gezeigt
was wirklich wichtig ist.
Hast ein Lächeln gezaubert
mit deinem stillen Blick.
Ohne jedes Wort,
doch voll von Liebe und Leben.
Hast so viel von dir
an mich gegeben. 


...
Ich lass dich gehen
und wünsch dir alles Glück der Welt.
In diesem Augenblick
bist du das Einzige was zählt.
Lass dich fallen
und schlaf ganz einfach ein.
Ich werde für immer an deiner Seite sein.
...

1 Kommentar:

  1. Meine süße...ich Drücke dich...und Jan auch..es tut mir sooo leid....
    Liebe Pebbels...mach's gut...ich weis wie sehr du deinen Schweineeltern fehlen wirst....
    Aber ich weis genau, das du gut im Regenbogenland angekommen bist...meine Lenchen ( ja du liest richtig ,Süße) hat auf dich gewartet, um dich mit zu nehmen.....
    Lässt es euch gut gehn und grüßt alle die schön gegangen sind....schnüff...

    AntwortenLöschen