Die Muffis

Samstag, 22. März 2014

....Für unser tapferes Apfeltier...

Unser Herz will dich halten,
unsere Liebe dich umfangen.
Unser Verstand muss dich gehen lassen
denn deine Kraft war am Ende 
und deine Erlösung Gnade.



















Apple, Apfel, Kleine...

ich habe so oft mit dir geschimpft, weil du so gerne unsere Möbel und Tapeten gefressen hast. Weißt du, was ich mir jetzt immer wieder und wieder wünsche, seit du fort bist? Dass ich dieses Reißen, Knabbern und Mampfen wieder höre.

Ich habe mich jetzt eine Woche gedrückt, dir etwas zu schreiben. Nun ist es aber Zeit finde ich. Wir haben uns auch lange gedrückt die eine Entscheidung zu treffen. Wir wollten dich doch noch bei uns haben, du bist doch die liebe Apple, die als Kind immer so hoch hinaus wollte und die die kratzigsten Krallen hatte, die mit den größten Ohren und der "Agro"-Körperhaltung, die die so gerne gespielt hat und am besten Kekse aus Herrchens Tasche gemopst hat, so dass er nichts gemerkt hat, bis es neben ihm schmatzte... du konntest doch nicht krank sein, auf einmal und dann noch so schlimm.

Kleines Mädchen - wie konnte ich nur jemals Angst vor dir haben? Du bist ein Sonnenschein gewesen und die Liebste von Allen. Da war ich sehr dumm... Du glaubst ja nicht, wie sehr du mir fehlst. Nur noch 3 kommen aus dem Käfig... 3 sind zu wenig, 4 waren perfekt. Du warst perfekt. Danke, dass du meine erste Ratte warst und mir beigebracht hast, wie oft man kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehen kann, wenn wohnliche Dinge zerstört werden :) , aber auch all die lustigen und schönen Momente, die ich nie vergessen werde und fürimmer im Herzen trage. Im Nachhinein hättest du ALLES zerstören dürfen, wenn du doch nur noch ein bisschen geblieben wärst.

Wir haben aus Hoffnung gewartet, wir wollten dich nicht quälen. Vielleicht war auch Egoismus dabei, weil wir dich doch so lieb haben, es war auch ein Nicht-wahr-haben-wollen, dass dir eine nur so kurze Zeit gegönnt war - und Wut darüber. 

Ich kann den letzten Abend mit dir nicht vergessen, wo du nur noch bei mir liegen wolltest, unter meiner Decke. Und den Tierarztbesuch, wo du meine Hand festgehalten hast und wie du dich an mir festgekrallt hat. Und dein Atmen, ich denke immer, ich höre es immernoch und deinen Blick, so als ob du um Hilfe bittest und so unendlich müde. Und wie du dich durch die Wohnung geschleppt hast, um dich von allem zu verabschieden. Ich habe deinen Blick ja gesehen, als du auf der Sessellehne, dem "Aussichtsturm" gesessen hast... Ich glaube, das alles macht es so schwer. Ich kann kaum an dich denken, ohne dass mir die Tränen kommen. Als wir dich gehen lassen mussten und nach Hause kamen, waren noch deine kleine Fußabdrücke auf dem Sofa... Du warst das menschlichste Tierchen, das ich je kannte. Aber du konntest ja den letzten Tag mit deinem Lieblingsherrchen verbingen. Ich weiß noch, wie du immer los gesprintet bist, wenn du seinen Schlüssel in der Tür gehört hast. Die Abende wo Herrchen nicht zu Hause war, waren ja die Blödsten für dich, das weiß ich. :)

Was ist noch zu sagen?
Achja... du hast immer gerochen wie kleine Blümchen. ♥


Mein kleines Apfeltier, leb wohl. Sei frei und atme frische Luft.

Wir lieben dich, du wirst nie vergessen.













Apple ist 1 Jahr und 3 Monate alt geworden.


















....
Put aside your burdens
Put away your fears
Or I'll carry them as I'd carry you
Until the very end

Somewhere out there waiting
Is a place where we'd know peace
That calls to us
That beckons us
The place where we'd be free

....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen