Die Muffis

Sonntag, 22. Juni 2014

Some good news...

Nach den ganzen blöden Katastrophen der letzten Zeit, hier etwas sehr Schönes:

Wir haben Zuwachs bekommen. Gestern, am 22.Juni ist eine kleine Pusteblume eingezogen.

Wir haben ihr Foto bei den Seestern-Schweinchen entdeckt und wussten, dieses Schwein soll ein Familienmitglied werden. So haben wir sie gestern abgeholt.

Zuerst ist sie wie eine V1 unter das Sofa geschossen (sie ist klein und passt da gut drunter) und ward nicht mehr gesehen. Die Königin quetschte sich dann irgendwann hinterher und dann waren beide weg. Irgendwann kam die Königin wieder heraus, ließ die Kleine aber nicht mal die Nase rausstrecken. Wir dachten, das gibt sich schon, tat es aber nicht. So hat mein Mann das Sofa kurzerhand angehoben und ich hab den Fussel unterm Sofa hervorgeholt. Die Sofafluchtmöglichkeit haben wir mit Decken verstopft und die Kleine mal probehalber ins Schloss gesetzt. Sie kann ja schließlich nicht unterm Sofa wohnen!

Im Käfig drehte die Fluse dann den Spieß um und vermöbelte alles, was sich auf zwei Schweineschritte näherte. Sogar die König guckte nur noch verdutzt und wehrte sich nicht mal, mit sowas Frechem hatte sie nicht gerechnet.

Wir waren eingeladen bei Freundinnen, so haben wir den Käfig aufgelassen und uns mit den Worten "Zerfleischt euch nicht." verabschiedet.

Um 0.30 Uhr waren wir wieder daheim und was soll ich sagen? Die haben alles alleine geregelt. Die Kleine schlief neben Königin Abby, Lotte und Milu unter der Palette. Seitdem ist es einigermaßen ruhig. Die Alten sind zur Besinnung gekommen und weisen die Kleine zurecht, aber alles ganz nett. Fußball-Lotte bekommt ordentlich Lauftraining, denn sie jagt den kleinen Quälgeist durch den Bau und durchs Wohnzimmer und spielt mit ihr (die Kleine geht ja immer wieder zu ihr, wir nehmen echt an, es ist ein Spiel), Tante Stella ist lieb zu der Maus, die Königin beachtet sie nicht weiter und Pinsel findet sie nervig. Milu ist relaxed und tut so, als wäre die Kurze schon immer da gewesen.

Na dann: Herzlich Willkommen zu Hause.... Willow! :)

(Namenserklärung: Die Kleine hieß Salty. Mein Mann meinte, sie sieht aus wie eine Fee, aber als wir gestern gesehen haben, wie frech sie ist, haben wir den Umständen entsprechend einen Hexennamen genommen: Willow. Der erste Gedanke ist doch immer der Richtige, denn der Name kam mir schon vorher in den kopf. ;c) )


Aber nun.... FOTOOOOS! :c)


"Ihr habt uns was mitgebracht? Was denn? Gurke? Petersilie??? KEKSE? Auspacken! Auspacken!"




















Gut, wie ihr wollt!
Hier ist die Überraschung! 
Was meint Ihr?

"Ja.... und was soll das sein?...

























Ein Feudel?...

























 Ein Swiffer?...





















 Ein Flusen?"






















*leicht enttäuschte Gesichter*

Stella: "Kann ich doch lieber einen Keks haben?"

























Milu: "Hm."

 
























Stella: "Keks? Bitte?"
 







 Lotte: "Was ich nicht sehe, ist nicht da!"  




















Seid doch bitte etwas freundlicher! Ihr ward doch auch mal neu und klein! ...Jedenfalls die meisten von euch. :c)

Pinsel: "Du riechst komischt"  


















Ähm... Pinsel ist eben ein Mann... was soll ich sagen...





Stella: "Ich will das jetzt nicht sehen!"

















Königin Abby: "Was guckt ihr mich so an? Ich hab versucht, es zu verhindern!"  



















Nun wartet erstmal, sie ist bestimmt ganz nett.















Königin Abby: "Nett? Guck mal mein Fell an!"

Ach...najaaaa...
Wollt Ihr erstmal Abendessen?

















Königin Abby: "Sicher. Kann nicht schaden."

Was folgt ist: Gefräßiges Schweigen. 














Na also. geht doch! :c)

















 Und nun noch einmal:
Herzlich Willkommen, Willow! :c)

Willow lächelt in die Runde und scheint zufrieden. Mit vollem Mund spricht man ja auch nicht. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen