Die Muffis

Sonntag, 22. Juni 2014

Grace













Es ist schon eine Weile her...

Am 23.Mai mussten wir unsere Grace gehen lassen. Die Woche, als auch Ruby starb. Ich habe eine ganze Weile gebraucht, das zu verarbeiten. Wenn eine ratte krank wird, hat man kaum eine Chance. Es macht mich wütend, dass man alles versucht, alle Medikamente durchprobiert, so viel Liebe gibt, so viel Energie, so viele Tränen, so viele Nerven... man tut das alles und hat keine Chance. Man sieht, wie das geliebte Wesen immer weniger wird, es immer schlechter geht und kann NICHTS tun.

Es hat mich so wütend gemacht, ich konnte nichts schreiben. 

















Grace, liebes Zwillings-Micky-Mäuschen,

danke, dass du so tapfer warst. Wir vermissen dich jeden Tag, deine sanfte, liebe, unaufdringliche Art. Deine kleinen Händchen, die man kaum spürte, weil du so vorsichtig warst. Du warst so ein liebes, wunderhübsches Wesen und kamst gleich im Doppelpack. Es tut mir leid, ich konnte euch nicht unterscheiden, nur am Hintern, aber den sah man ja nicht immer. :) Außerdem ward ihr ja sowieso unzertrennlich. So habe ich immer nur "Zwillinge" gerufen und nicht deinen Namen: Grace. Grace, weil du als Kind schon so schön warst.

Deine Schwester Niu hat dich so gesucht, als du nicht wieder mit heim kamst. Und du warst einfach nicht mehr da, in keinem Haus und unter keiner Decke...

Wir hatten einfach keine Chance... Dein Kämpfen war umsonst. Unser Kämpfen war umsonst, denn du bist nun nicht mehr hier. Meine kleine Micky Maus, deine Pfötchenabdrücke habe ich im Herzen. Dort werden sie immer sein. Du warst etwas besonderes mit deiner stillen, lieben Art.

Warte noch ein bisschen auf dein Schwesterchen, ok? Wir hoffen es dauert noch eine Weile, aber es fängt schon an. Ihr seid eben gleich...

Du wurdest so geliebt, wir vergessen dich nie!!!

















Grace ist 1 jahr und 5 Monate alt geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen