Die Muffis

Samstag, 10. Januar 2015

Stressiger Arbeitsalltag

To-Do-Liste einer normalen Woche:

  1. Käfig putzen - 2 x die Woche
  2. Gemüse vorbereiten
  3. im Heu wühlen
  4. den Käfigboden umgraben 
  5. quieken
  6. eine Sportkarriere als Snackyballstar anstreben und täglich trainieren
  7. sich gegenseitig jagen und ärgern
  8. immer und ständig auf den eigenen Popo achten, damit auch ja keiner dem empfindlichen Hinterteil zu nahe kommt
  9. quieken, bis man heiser wird
  10. brommseln
  11. hopsen
  12. auf die eigene Niedlichkeit achten, sie muss stets vorhanden und herzerweichend sein
  13. Max erziehen
  14. Gurkenscheiben von einem baumelnden Spieß reißen
  15. Kräuterreste finden
  16. quieken
  17. Teppich saugen
  18. Kuschelkissen unbedingt bewachen
  19. quieken
  20. ... und so weiter
En Schwein, das etwas auf sich hält, hat viel zu tun und viele Jobs. So viel zu tun, so wenig Zeit. Die kleine Königin hat dazu noch den ganzen Stress, ihr Volk zusammenzuhalten und Streit zu schlichten, Pinsel die Augen zu pflegen, Max herumzuschubsen... wie hat sie sich da eine Chillout-Zone gewünscht!

Da der allerliebste Futtersklave das kleine Volk ganz gerne leiden mag (böse Zungen behaupten sogar, er ist der Niedlichkeit der kleinen Pelzigen hoffnungslos erlegen, aber das ist natürlich nur ein Gerücht) und er nach einem Blick in die müden, überarbeiteten Schweineaugen der Königin eingesehen hat, dass hier schnellstens eine Lösung her muss, hat er sich in Windeseile an die Arbeit gemacht und kam gestern Abend schon mit dem perfekten Geschenk nach Hause.

Endlich! Endlich ein Platz zum Abhängen, chillen, kauen und die Seele baumeln lassen. Dieses tolle Hängemattengestell hat der Liebste gebaut. Ich finde es supertoll. Und bin am Anfang viel mehr aus dem Häuschen gewesen als die Ferkel, als ich die Gestelle sah. Aber: Was sind die kleinen Pelzigen nun nach anfänglicher Skepsis froh! Jeder hat es schon getestet. Noch ist keine Zeit, lange die Ruhe zu genießen, momentan wird der Ort der Ruhe immer nur kurz genutzt, aber die Königin sagt, dass jeder bald einen Tag frei haben wird und dann sicher auch länger liegen bleiben möchte.

Fazit: The Queen is amused. Ihr Hofnarr Max und die Kronprinzessin Milu auch. Was sollte es Schöneres geben? Achja... zwei Chillout-Zonen. Aber zum Glück hat der Liebste vorgesorgt und gleich ein zweites Gestell dazu gebaut. Hier fehlt allerdings noch die Hängematte. Folgt. Bald. Dann kann jeder abhängen so viel er möchte. 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen