Die Muffis

Sonntag, 23. August 2015

Miss Sally

Sally wurde uns empfohlen als Frau mit Erfahrung, Ausgeglichenheit und Ruhe.

Die sportlichste Dame ist sie nicht. Ein kleiner Spaziergang am Tag reicht ihr völlig (oder eine sehr kurze Strecke joggen), das hält sie ausreichend fit. So bereichert sie die G-Force lieber hinter den Kulissen. Sie ist in der Buchhaltung tätig, kümmert sich um Finanzen und Erbsenflocken, plant und managt die Außeneinsätze. Jonglieren mit Zahlen ist genau ihr Ding! "30 Erbsenflocken, grüne selbstverständlich, obwohl es mit diesen gelblichen eventuell auch funktionieren könnte, das hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Besispiel Größe, Gewicht und Form. Wissen Sie, grün macht sich in der Statistik immer besser. Also... 30 Flocken - ich gehe hier von den Grünen aus - zuzüglich einer Flocke im Sinn, die dringend verschwinden muss, also subtrahiert wird, das sind immer noch 30 grüne (oder eben auch gelbliche) Flocken und wenn man davon genug im Sinn hat  - müssen alle früher oder später fort. Verstehen Sie? Das ist doch einleuchtend!" Natürlich!

Ihren Arbeitsplatz und Wohnsitz hat sie im Nebengebäude ("der Ranch") der Hauptzentrale, dass unter Kennern auch "das Schloß" genannt wird. Sie bildet ein hervorragendes Team mit Mad Max the brain. Sie ist sozusagen die Miss Money Penny der G-Force und er der Q. Den Namen hört Sally allerdings nicht gerne. Sie hat schließlich einen eigenen Namen und das schon seit 4 Jahren. Da hilft es auch nichts, sie Elli oder Samy zu rufen, auf dem Ohr ist sie taub. Mit vollem Namen heißt sie Sally Komm. Sie besteht darauf mit vollen Namen angesprochen zu werden. Wozu hat man einen Nachnamen? 

Sie ist gerne mit Max zusammen und er mit ihr. Zusammen sind sie ein unschlagbares Team. "Miteinader zu sprechen ist das A und O in einer guten Beziehung", meint Sally, "ob als Team, bei der Arbeit oder privat. Vergessen Sie nie, zu sprechen. Merken Sie sich das!" Und schon ist sie wieder mit Max in ein Gespräch vertieft, dass nur Insider verstehen können. Dass hier manchmal quer durch den Raum gerufen und diskutiert wird, stört die beiden wohl am Wenigsten.

Hier ein paar Fotos von Miss Sally bei der Arbeit. (Eigentlich trägt sie eine flotte Brille aufgrund Ihrer Kurzsichtigkeit, aber aus Eitelkeit hat sie diese für die Fotos abgelegt).










































1 Kommentar: