Die Muffis

Sonntag, 20. September 2015

Leb wohl Miss Sally...

Nach kurzer, aber schwerer, Krankheit hat uns unsere liebe Sally schon wieder verlassen. Letzte Woche Donnerstag hatte sie plötzlich nicht mehr richtig Appetit, Freitag noch weniger. Sie pumpte stark beim Atmen und schien Schmerzen zu haben. Der Liebste war mit ihr beim Arzt und die Diagnose war niederschmetternd: Alle Lymphknoten waren stark geschwollen, was auf eine Entzündung oder Krebs schließen ließ. Wir hatten gehofft, aber nicht wirklich geglaubt, dass es irgendeine Entzündung im Körper ist, die wir doch noch mit Baytril in den Griff bekommen. Abends beim Zufüttern hat sie sich sehr stark gewehrt. Das ist aus Erfahrung immer kein gutes Zeichen. In den Morgenstunden vom 11. auf den 12.09. ist sie dann auf eine grüne Wiese gehoppelt und hat vergessen, zu uns zurückzukommen.

Wir sind froh, dass sie zu Hause gehen durfte, nicht in einer Praxis. Wir sind froh, dass sie nicht viele Tage hat leiden müssen und wir wissen, wir hatten keine Chance.... Trotzdem ist der Abschied immer sehr schwer. :(

Ich kann nur immer wieder sagen: Kommt euch ein Ferkel komisch vor, geht lieber einmal zu viel zum Arzt, als einmal zu wenig. Sie verstecken Krankheiten so lange so fantastisch gut, dass es meistens auffällt, wenn es schon fast zu spät ist. :(


Miss Sally, meine Liebe,

schön, dass wir, Max, der Liebste und ich, dich kennenlernen durften. Du hast dich so gut mit Max verstanden, er war sehr verstört, als du nicht wieder gekommen bist. Er hat das nicht verstanden und wollte an dem Haus nicht einmal mehr vorbeilaufen, in dem du in der Nacht eingeschlafen bist. Wir mussten es erst herausnehmen, ansonsten hätte er sich wohl nicht zum Fressnapf getraut.
Wir kannten dich nur so kurz, aber du warst ein ganz entzückendes und wahnsinnig liebes Dötschiemädchen. Sicher älter als 4... jetzt im Nachhinein erschließt sich uns dein ganzes Verhalten, warum du nicht gern gelaufen bist und an Max geklebt hast, wie ein Magnet und ihn immer so laut gerufen hast, wenn er zu weit von dir enfernt war. Du hattest ganz trübe Augen, ich glaube, du hast sehr schlecht gesehen. Stimmt das? Deswegen hast du dich nicht so getraut und bist nicht gerne auf Entdeckungstour gegangen. Wir glauben, du hattest schon ein paar Jährchen mehr auf dem Krönchen, als deine Vorbesitzer angaben.Das macht nichts, kleine Maus. Wir sind sehr froh, dass du bei uns warst und für Max so eine tolle Gefährtin warst. Er mochte dich sehr und du ihn ja auch.

Schade, dass du nicht länger bei uns bleiben konntest. Wir hätten dich gerne noch ein paar Jahre herumgetragen und dein Krönchen gestreichelt. Du warst ja nur ein paar Wochen hier und wir hoffen, dass es die hier gefallen hat.

Leb wohl mein kleiner Schatz. Pass gut auf dich auf und hab immer grünes Gras unter den Füßchen!

Du wurdest sehr geliebt! Ich schicke dir Küsschen auf dein Krönchen, das hast du ja immer geduldig ertragen. :)

"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen, wenn wir Abschied nehmen."
Autor: Albert Schweitzer









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen