Die Muffis

Sonntag, 20. September 2015

Prinzessin Lisbeth

Nachdem die liebe Sally sich so plötzlich davongeschlichen hat, war Prinz Maximilian sehr verstört. Er ist wirklich kein Schwein - er ist ein Mensch. Er hatte sich komplett zurückgezogen und kam nicht mehr aus seinem Eckhäuschen heraus. Mit hängenden Öhrchen und zusammengekniffenen Augen saß er da und tat uns wirklich sehr leid. Kein Hunger, kein popcornen... Max war wirklich traurig. So habe ich ihn das letzte Mal erlebt, als wir ihn zu Silke ins Bootcamp gebracht hatten.

Schnell war klar: Max braucht eine neue Frau. Eine hübsche Lady, mit der er spielen und Spaß haben kann. Vielleicht dieses Mal im gleichen Alter.

Unsere liebe Schweinchenfreundin Silke von den Seesternschweinchen hat sich Zeit genommen und uns die Wahl nicht leicht gemacht. Ganz geduldig hat sie uns die Vorzüge der 3 Favoritinnen dargelegt - wie bei Herzblatt. :D Zusammen haben wir uns für Lisbeth (bei Silke hieß sie Laura, aber der Liebste musste sie aus perönlichen Gründen umtaufen :) ) entschieden: Ein junges Ferkelfräulein mit leuchtend roten Augen, schneeweißem Fell und einer hübschen zartgrauen Maske. Wunderschön ist sie und quierlig und lieb und zahm und einfach eine tolle junge Sau Frau.

Max hat spontan seine Trauer vergessen und sich Hals über Kopf verliebt. Sie sind nicht so unzertrennlich wie Sally und er, aber sie führen eine fröhliche Partnerschaft mit allem, was dazugehört. Brommseln, quieken, jagen, Futter teilen und Entdeckerdrang. Prinz Max hat ihr geszeigt, was sie alles darf und nicht darf und war dabei sehr streng, aber liebevoll. Lissy ist typisch Frau und gibt auf seine Meinung ... nunja... nicht viel. :D

Wir sind froh, dass Silke uns so toll beraten hat und freuen uns, dass wir nun schon dem vierten Seestern-Ferkel in diesem Jahr ein zu Hause geben durften.

Lisbeth-Lissy-Lieschen wohnt nun also mit Prinz Maximilian auf der eigens für Maximilian gebauten Aussichtsplattform und freut sich jeden Tag nen Knöpfchen ans Ohr, wenn wir ihr aufgrund ihrer lieben, neugierigen und dreisten Art kleine Extraleckerchen zustecken. :) Wenn wir dies nicht tun, wird schnell ihre quäkende, witzige Verona Poth-Stimme zu hören sein. Ich habe so etwas noch nie bei einem Schwein gehört und lache jeden Abend, weil es so ein geiler Sound ist. :D


Herzlich Willkommen, Lieschen! Möge dein Fell immer strahlend weiß bleiben (das wird es sicher - bei deinem Waschzwang) und du auf ewig hier glücklich sein!





















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen